Freitag, 5. Februar 2016

Tonerde für die Haare

Eine Maske, die man sich vor der Haarwäsche ins trockene ungewaschene Haar aufträgt und dann auch noch türkis-gräulich ist? Als ich von dieser neuen Haarpflegeserie von L'oreal Paris gelesen habe, wusste ich, dass will ich für euch Testen.


Nach ein paar Emails und ein paar Tage warten war es dann soweit - ich stand mit dem neuen Elvital Tonerde Absolue Shampoo und Haarmaske im Bad und betrachtete den Tiegel der Haarmaske noch etwas skeptisch! 


Zunächst bürstete ich mein Haar ordentlich durch und trug die türkisfarbene Maske zögerlich auf mein Haar - vor allem am Haaransatz auf. Immerhin soll die Maske fettigen Haaransatz bekämpfen und die Haare von überschüssigen Fetten und Silikonen befreien. 


Kurz vorher überlegte ich noch ob ich Handschuhe anziehen sollten, entschied mich dann aber dagegen. Die Maske riechte angenehm gut und kühlte meine Kopfhaut. Als ich mir dann die Hände waschen wollte, bekam ich einen leichten Anfall von Panik, als die Maske sich nicht ordentlich abwaschen lies. Ich entschied mich daher die Maske nicht allzu lange einwirken zu lassen und war sehr erleichtert als sie sich dann ohne Probleme auswaschen lies. Dann wendete ich das Haarshampoo an und da war es - dieses seidig weiche Gefühl! Die Haare fühlten sich toll an als hätte ich eine richtig lange Kur hinter mir obwohl ich nur kurz eine Maske anwendete und die Haare gewaschen hatte. 


Natürlich gibt es hier auch einen Pflegespülung, die ganz normal nach der Haarwäsche angewendet wird. Ach ja und außerdem sind in der Pflegeserie keine Silikone enthalten - weil ich das bei Produkttest ja jetzt schon öfters gefragt werde! 



Mein Fazit: Ich verwende die Pflegeserie nun schon knapp ein Monat und habe wirklich das Gefühl, dass mein Ansatz nicht so schnell fett wird und meine Spitzen nicht mehr so trocken sind. Vielleicht liegst auch daran, dass sich der Winter - hoffentlich - dem Ende zu neigt vielleicht liegt's aber auch an wirklich toller Haarpflege. Probiert es aus und erzählt mir von eurer Erfahrung mit dem Elvital Tonerde Absolue. 

Das Produkt sollte mit Februar bereits erhältlich sein.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen